Wednesday, May 4, 2011

Folge 10: Die Adria liegt gleich neben dem Q


Haben wir uns eine Wandtapete gebastelt. Schön oder?

Eine kleine, aber richtig positive Überraschung erlebten wir vor kurzem in einer Lokalität, die in den vergangenen Jahren x-mal neu übernommen wurde und meistens ziemlich nachlässig geführt wurde. In der Luthergasse, gleich neben dem Eingang zur Underground-Disco (oder so) Q, gibt es neuerdings ein kroatisches Restaurant, das zwar etwas düster wirkt, aber richtig gutes Essen bietet. Also halt schon kroatische Küche, nicht unbedingt federleicht, aber die Cevapcici mit Djuvec-Reis (wer erinnert sich nicht an die Urlaube in Istrien in den 70er und 80er Jahren?): ein Genuss. Die Betreiber Nada und Marijan Dujmovic haben 20 Jahre lang Steyr bekocht und übersiedelten der lieben Kinder wegen nach Graz. Ob jetzt die Gemüsesuppe, der Barsch oder das Tintenfischrisotto, auch anspruchsvolle Sachen gelingen tadellos. Und als Nachspeise gibt es süße Gnocchi. Einmalig. Und das zum günstigen Preis, die Mittagsgerichte etwa kosten mit Suppe oder Salat zwischen € 7,90 und 8,90. Ab an die Adria!


Und gleich noch eine Tapete zum Ausschneiden und Sammeln. Cevapcici an der Adria.

Adria, Luthergasse 4, 8010 Graz, Mo–Fr 11.30 bis 14 Uhr und 17.30–23 Uhr, derzeit kein Ruhetag, Tel. 0660/5680022

No comments:

Post a Comment