Thursday, June 30, 2011

Folge 16: Basilikum im Minimarkt

Mutig, gleich neben dem Khrua-Thai am Griesplatz in Graz ein Thai-Beisl zu eröffnen. Aber Jusuf Aubed aus dem Irak und Julalak Poolakhon aus Thailand wissen, was sie tun. Im Hinterzimmer ihres schon länger existierenden Thai-Markts gibt es seit einigen Wochen einen Imbiss, gar nicht so unähnlich dem hier schon besprochenen in der Keplerstraße.


Die Unternehmensdaten auf einen Blick...

Ausführliche Speisekarte, frisches Essen, ordentlich schaaaaaarf. Die Wan Tan Suppe schmeckt ein bisschen nach Zitronengras, ist kräftig gewürzt. Das grüne Curry mit Huhn ist große Klasse und treibt einem die Schweißperlen auch an kühlen Tagen auf die Stirn. Apropos: Thai-Bier gibt es natürlich auch, danke dafür!


United colours of Asia

Etwas ausgesprochen Feines ist auch Pad krapao, abgebrutzelter Basilikum mit Rind. Normale Preise ohne Selbstausbeutung, auch das ist durchaus okay finden wir. Und dass die Köchin eher auf der mürrischen Seite daheim ist, wen sollte das hier stören?


Multi-Kulti.

Asia Minimarkt Thai Imbiss, Griesplatz 24, 8020 Graz, Tel. 0664/6435888, Geschäftszeiten Mo–Sa 9–21 Uhr, Imbiss von 11–21 Uhr.

No comments:

Post a Comment