Thursday, March 29, 2012

Folge 41: Wildes Getummel, völlig entflammt

Das Gino hat einen perfekt gelegenen Gastgarten. Mitten am Tummelplatz, sozusagen im Herzen der Altstadt. Ansonsten war das Café bisher bestenfalls unauffällig. Ziemlich hohe Preise für den Eiskaffee sind uns in Erinnerung und eine depressive Grundstimmung im Lokal selbst. Rechtzeitig vor der Gastgartensaison hat man innen kräftig umgeräumt. Das Ergebnis erinnert allerdings immer noch an die frühen 1980er Jahre und ist - naja - eine vergebene Chance an diesem Ort. Aber Geschmack kann man sich bekanntlich nicht kaufen, auch nicht beim Innenarchitekten.



Das Essen ist ebenfalls nicht wirklich spannend. Es gibt Antipasti mit der landestypischen Balsamico-Verzierung und Flammkuchen.




Die Pseudo-Pizza aus dem Elsass wird womöglich in Graz so etwas wie das Baguette der Nullerjahre. Schmeckt aber halt auch überall gleich, nämlich wie von Iglo. Der Spaß kostet im Gino übrigens gschmackige 7 Euro 80, da kriegt man anderswo schon richtiges Essen. Da loben wir uns statt dessen den Toast Triest (€ 4,20) mit Sardellen und Kapern, eindeutig der Höhepunkt unseres Testessens.

Gino café. lounge, Bürgergasse 13 / Tummelplatz, 8010 Graz, Mo–Sa 8–22 Uhr, So 10–20 Uhr

No comments:

Post a Comment