Thursday, March 29, 2012

Folge 42: das teuerste Eis der Stadt?



Die Nobeleisboutiquenkette Amorino hat Graz gesehen und im Nu erobert. Der ideale Standort: Sporgasse 2. Alle, die ihre Eisgeschäfte weiter oben haben, werden Umsatzrückgänge spüren. Das kleine Lokal wurde schnell und sauber hergerichtet. Die Warteschlange ist zwischendurch schon bedrohlich, zumal es bei Amorino eine ganz schöne Zeit dauert, bis die jeweils kunstvoll aufgetürmte Eisblume im Becher oder auf der Waffel sitzt. Dazu kommt die lethargische Grundhaltung des Personals, das von der Logistik noch etwas überfordert scheint.



Die Waffeln sind übrigens richtig gut. Und das Eis auch. Sowohl die fruchtigen Sorten als auch die Schoko kriegt man kaum wo in besserer Qualität. Das hat allerdings auch seinen Preis: die kleinste Portion, die man gar nicht offiziell kommuniziert, gibt es um 2 Euro. Die "normale" Größe geht ab 3,20 Euro los, da bekommt man richtig viele Sorten in richtig kleinen Portionen. Das probiert man ein paar mal und dann geht man zwischendurch doch wieder zum Philipp, der einen guten Stand am Hauptplatz hat, oder zu Betsy in die Reitschulgasse.

Amorino, Sporgasse 2, 8010 Graz
http://www.amorino.com/de/news/seite-boutique/Graz

© Fotos: haubentaucher.at

No comments:

Post a Comment