Monday, June 11, 2012

Folge 47: Alles offen im Studio

Das frühere Nudel-Selbstbedienungslokal Pastini in der Gleisdorfergasse stand jetzt auch schon geraume Zeit leer. Seit knapp drei Monaten findet man hier das "Kochstudio Sachs" und dankenswerterweise haben uns einige aufmerksame Blog-Leser/innen darauf aufmerksam gemacht. Die Mankos der Lokalität bemerkt man gleich zu Beginn. Der starke Geruch rund um die offene Küche und die intensive Geräuschkulisse. Allerdings fällt dem preisbewussten Besucher eines auch sofort auf: Günstiger geht's kaum. Das Buffet sieht recht einladend aus, warum also nicht?

Huhn? Ja, gern.


Spätzle? Nein, danke. 


Zumal das Service von der ersten Sekunde an so ist, wie auf der Speisekarte angekündigt: Freundlich, aufmerksam und flott. Die Backerbsensuppe ist dann ebenso in Ordnung wie das Huhn. Am Salatbuffet dürfte öfter nachgelegt werden, das Angebot ist aber im üblichen Rahmen. Nur die Käsespätzle würden wir nicht noch einmal bestellen, die klebrige Masse ist ziemlich analog unterwegs, um es höflich zu umschreiben. Und die Torte ist nicht hausgemacht, das bestreitet aber auch niemand hier. Insgesamt gesehen macht Herr Sachs, früher einmal Geschäftsführer eines Möbelhauses und dann längere Zeit Betreiber der Stiftstaverne in Rein bei Graz keinen schlechten Job an dieser nicht unbedingt einfachen Lage. Wenn der starke Andrang so beibehalten werden kann, geht das Beisl wenigstens nicht wieder nach einem Jahr baden, wie es hier so oft passiert. Haben wir schon erwähnt, dass es sehr gute offene Weine gibt und das dreigängige Mittagsmenü EUR 6,50 kostet?

Kochstudio Sachs, Gleisdorfergasse 3, 8010 Graz, www.kochstudio-sachs.at/

No comments:

Post a Comment