Friday, November 23, 2012

Folge 58: Saibling, bling, bling...

wurde auf Wunsch des Wirtes entfernt. Anm. d. Red.

9 comments:

  1. Wir waren vor ein paar Tagen dort, aber nur auf einen Aperitif (Essen anschliessend im El Gaucho, von dem wir übrigens sehr positiv überrascht waren).

    Die Aperitifs waren sehr korrekt, was uns ein wenig störte, war die Tatsache, daß im unten gelegenen Eingangsbereich geraucht wurde - wie deppert ist das denn? Eine neue Bar eröffnen und Rauchen zulassen? Und dann noch so, daß jeder Gast zweimal durch den Rauchbereich hindurchmuss & der Rauch nach oben in den Nichtraucherbereich zieht?

    Sorry, so gewinnt man zumindest nicht uns als Gäste.

    Naja, wenn Du so positiv schreibst, probieren wir's vielleicht nochmal aus...

    ReplyDelete
  2. Ingo, wir sind in Graz. Und im Gaucho wird im Eingangsbereich auch heftig gequalmt oder hat man das mittlerweile abgestellt?

    ReplyDelete
  3. by the way, Ingo, ich genoss vorgestern das vielleicht beste Essen (weil unprätentiös, geradlinig, wunderschön) dieses Landes. Mehr verrat ich hier nicht. Bei Interesse: email ;)

    ReplyDelete
  4. und ein allerletzter Kommentar noch, Ingo: vielleicht besser zu Mittag hingehen, da wird auch noch nicht so heftig getschickt. Bei uns war jedenfalls alles rauchfrei.

    ReplyDelete
  5. ad 1): Ja klar, das war natürlich auch im El Gaucho störend - nach dem tollen Abendessen durch die Räucherkammer... Widerlich. Und für die restlichen Mitleser - ich bin selber Raucher (inklusive Zigarren).

    ad 2): Da bin ich aber gespannt - magst mir eine Mail schicken?

    ad 3): Gut zu wissen, mal schauen.

    Achja, die Weinkarte ist nett, aber feig. Fast nur "große" Namen. Schade. Zuviel Bling auch hier. Das lockt wieder mal das falsche Publikum an...

    ReplyDelete
  6. " Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen " Helmut Schmidt.
    Ich bin etwas überrascht ob der Handlungsweise des im Kommentar vorkommende Wirtes und finde es schade so zu reagieren. Da schlägt`s ja 13. Ich fand die Story witzig und sie machte mich neugierig dieses Lokal selbst zu testen. Das spar ich mir jetzt mal.
    Bitte weitermachen und nicht einschüchtern lassen.
    Kulinarische Grüsse
    Rudi Zötsch

    ReplyDelete
  7. Danke. Ich war auch überrascht, fand die Kritik nicht so wild. Aber dem Wirt ging die Passage mit der Einrichtung deutlich zu weit und ich wollte dann keine "Werbung" mehr machen für jemanden, der klare Worte und unabhängige Berichte nicht zu schätzen weiß. Keine Angst: wir werden weitermachen und sicher nicht jedesmal etwas aus dem Netz zupfen, nur weil sich wer aufregt.

    ReplyDelete
  8. Ich bin soeben auf die Seite gegangen, um die Kritik nochmals zu lesen in Hinblick auf eine geplante Reservierung. Das werd ich vielleicht jetzt sein lassen. Muss ich den Wirten Herrn Fuiko verstehen?
    Zu Ihrem Kommentar an Herrn Ingo vom 23.November: Mich würde ebenfalls interessieren, wo das weltmeisterliche Essen eingenommen wurde. Wieso so geheim?

    ReplyDelete
  9. der Wirt ist das vielleicht aus dem Schiort, wo er bisher tätig war, nicht gewohnt, dass es nicht nur PR gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das sehr gute Essen war - für GaultMillau Leser nicht sooo überraschend - bei Tom Riederer in Leutschach. Leicht, ideenreich, konsequent, sehr sehr angenehm - hat natürlich seinen Preis.

    ReplyDelete