Friday, November 23, 2012

Folge 57: Am Platz

Bei manchem Gastronomiebetrieb muss man als gelernter Grazer Beislblogger vorsichtig sein: Wenn man die Besprechung zu lange hinauszögert, kann es sein, dass die Lokalität schon wieder zu hat, bevor der Bericht online geht. Am Jakominiplatz gibt es diesbezüglich wohl den heurigen Rekordhalter. Der Wirt, der das Standl gegenüber des Dorotheums zu einem französischen Bistro machen wollte, sperrte schon nach zwei Tagen wieder zu. Doch es fand sich rasch ein Nachfolger und der macht zumindest vorerst alles richtig. Im "s'Jacko" gibt es kleine Gerichte, täglich wechselnd, sauber und frisch gekocht. Dazu sehr freundliches Service und ein paar ordentliche Weine, das geht schon gut.

 


Das da links ist übrigens der Max. Manche werden ihn aus dem richtigen Leben kennen, andere vielleicht aus dem Buch "Angerichtet". Der Max ist ein Wirtshauskind und seit er erwachsen ist: Kein ganz einfacher Kunde, den zwickt bald mal was im Magen. Mit dem Risotto im "s'Jacko"aber war er hochzufrieden (man sieht es) und mit den Antipasti auch. Und wenn der Max mit was zufrieden ist....


s’Jacko, Jakominiplatz Stand 18/ vis á vis vom Dorotheum, 8010 Graz. Mo–Fr 6–22 Uhr, Sa 8–15 Uhr

No comments:

Post a Comment