Wednesday, December 21, 2011

Folge 33: Am Schnitzelgraben



Es gibt wenige gute alte Gasthäuser in Graz, das wurde hier und anderswo schon des öfteren beklagt. Man denke nur an herbe Verluste wie die Klöcher Perle oder die Geidorfstubn, beides mitten im studentischen Epizentrum. Eines dieser Wirtshäuser mit Stil aber lässt sich noch finden in Geidorf, das zur Winterszeit Gemütlichkeit und Behaglichkeit ausstrahlt und im Sommer mit seinem traumhaften Gastgarten zu überzeugen weiß: das Yereli in der Grabenstraße. Bodenständige Küche, bei Voranmeldung auch durchaus abseits des Gewohnten, sehr gut gezapfte Biere, familiäre Atmosphäre, was will, kann und soll man mehr von einem Beisl erwarten?



Die Schnitzel sind nicht nur groß, sondern auch herzhaft gut, Salate und Reis perfekt, die Pommes knusprig und auch die Asiapfanne lässt sich sehen, das ist die Bilanz der letzten Weihnachstfeier, die der Herr Gastrokritiker mit den Fußballerkollegen im Yereli verbrachte.



Feine Sache, das Yereli. Leider am Wochenende chiuso.

Yereli, Grabenstraße 32, 8010 Graz. Küche Mo–Fr 11.30–14 und 18–22 Uhr, Sa und So zu. Tel. 0316/685347.

No comments:

Post a Comment