Tuesday, December 27, 2011

Folge 34: Die ängstliche Panna Cotta Part II

Sie erinnern sich an die zitternde Panna Cotta von Folge 30? Allora, wir sind Ihnen noch den entsprechenden Beisltest schuldig und entsprechend vehement waren in letzter Zeit die Anfragen aus dem Kreise der Leserschaft. Nun gut, so sei es. Stellen Sie sich Liebenau von seiner nichtssagendsten Seite vor und Sie haben die Umgebung des Forno Antico bereits vor Augen. Allerdings bringen Chefkoch Franco Albanese und Forno-Geschäftsführer David Özdek Farbe in das Grau. Mit allerlei bunten Menütafeln, über die ein Spaziergänger leicht stolpern könnte, gäbe es denn in dieser Gegend Menschen, die hier mehr als ein paar Meter zu Fuß gehen wollten.



Das Ambiente im Lokal selbst ist 100 % retro, man kann sich die Weihnachts- und Faschingsfeiern hier in aller Pracht vorstellen. Die Herren warben zur Lokaleröffnung selbstbewusst mit der Behauptung, die beste Pizza der Stadt zu bieten. Dies nun ist doch etwas verwegen, schlecht ist die Capricciosa (7,90 EUR) aber wahrlich nicht. Die Scampi (14,90 EUR) sind noch um einiges besser. Ordentliche Kaisergranate, fachkundig zubereitet. Yummie. Vor Zwiebel und Knoblauch sollte man sich nicht fürchten, sonst geht man vielleicht doch besser ins Veggie-Beisl. Und mit üppigen Nachspeisen sollte man auch keine Probleme haben, die gibt es nämlich hier serienmäßig. Dass dabei die Deko etwas entgleist und die Panna Cotta ein deutlich erkennbares Gelatine-Problem hat, sei verziehen.



Die unten erwähnte Angst des Wirten vor dem Kritiker war also einigermaßen unbegründet, ein bissl aufräumen sollten die Herrschaften allerdings - dann kommen wir vielleicht sogar wieder hierher in den nichtssagendsten Winkel Liebenaus.

Pizzeria Forno Antico, Neudorferstraße 65, 8041 Graz-Liebenau, Mo–So 11 bis 23 Uhr, Tel. 0316/333385, www.fornoantico.at

No comments:

Post a Comment