Thursday, March 29, 2012

Folge 40: Das Leben ist hart (und ungerecht)



Ein Grazer Sittenbild. Das Beisl da links im Bild war einst eine Nobelgreislerei und dann jahrelang eines unserer (wenigen) Lieblingslokale in Graz. Im Park in der Volksgartenstraße gab es nette Kleinigkeiten aus der heimischen und asiatischen Küche, frisches Bier, passable Weine, entspannte und doch kultivierte Atmosphäre. In größeren Runden war das ebenso in Ordnung wie beim trauten Rendez-vous. Irgendwann ließ die Begeisterung nach, zuerst offensichtlich die des Wirten, dann die unsere. Wir empfahlen das Beisl nicht mehr so oft und mit der Zeit kamen auch immer wieder kritische Rückmeldungen einstiger Fans. Und irgendwann war das Park dann zu. Jetzt heißt es "Cheers". Man hat die Eröffnung mit Vodka gefeiert, entnehme ich den Fotos auf Facebook. Und man veranstaltet Rockabende. Ich muss da nicht hin. Soviel steht fest...

2 comments:

  1. Tja, genauso hätt' ich das auch schreiben können - ewig schade!

    (Ja, mich gibt's noch ;)

    ReplyDelete
  2. Ingo, das freut mich, ich dachte schon, du wärst uns abhanden gekommen!

    ReplyDelete