Wednesday, November 23, 2011

Folge 28: The incredible Mr. Rox


Ein Essen wie damals...

Moooment: Ein neues Steak-Lokal am Joanneumring? Wo soll das sein? So reagierte nicht nur der Autor dieser Zeilen, sondern viele, die von Rox Bar & Grill hörten und lasen. Ja, die Ortswahl ist seltsam. Mitten in die Innenstadt eine Riesenhütte mit Heineken-Werbung, gefakten E-Gitarren, mehr als einem Dutzend Flachbildfernsehern und einer rekordverdächtigen Bar hinzupflanzen, muss einem erst einmal einfallen. Wo einst in der Boutique Novarium die Schönen dieser Stadt ihr Outfit zusammenstellten, sitzen jetzt Menschen wie aus der Baumarktwerbung und süffeln Leichtbier.


Wuuuuaaa, die Pommes können leider gar nichts...

Die Steaks sind in erster Linie kostspielig, vor allem wenn man bedenkt, dass in dieser Gegend viele Jugendliche unterwegs sind. Die Bildschirme zeigen Videos ohne Ton, der nicht dazu gehörige Sound klingt wie ö3-Greatest Hits of Rock. Immerhin: Das Fleisch war nicht so schlecht und so wie es aussieht, geht die Bude auch gar nicht übel - zumindest eine anfängliche Neugierde der lokalen Bevölkerung will befriedigt werden. Über die Beilagen, die Einrichtung und die Desserts wollen wir ansonsten den Mantel des Schweigens breiten.

Rox Bar & Grill, Joanneumring 5, 8010 Graz, Mo–Do 17–04 Uhr, Fr und Sa 11–04 Uhr, Küche bis 24 Uhr, www.rox-barandgrill.at

No comments:

Post a Comment