Wednesday, June 27, 2012

Folge 50: Herr Deimer und die Joghurtliebe

Der Herr unten im Bild heißt Markus Deimer, hat einen MBA-Titel und ist Geschäftsführer von yogurtlove in der Sporgasse Nr. 24. Die nähere Umgebung hat sich zu so etwas wie einer Eis-Avenue entwickelt, es gibt immer mehr Angebote und das Preisniveau steigt in lichte Höhen. Herr Deimer hat aber gar kein Eis, sondern schlicht das beste Frozen yogurt der Stadt.


Das Joghurt selbst schmeckt vielleicht beim Sax ähnlich gut, aber die Toppings (frische Früchte, Fruchtbären, Schokostreusel etc.) und Saucen sind dermaßen schön anzusehen und geschmackvoll, dass die Dinger leider süchtig machen. Der stets fröhliche Herr Deimer rät in solchen Fällen scherzhaft: "Erhöhen Sie die Dosis!" Das kann auf Dauer allerdings deutliche Spuren im Geldtascherl hinterlassen (siehe Foto!), sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt. Den ersten Sammelpass haben wir auch noch weggeworfen, weil wir dachten, das leisten wir uns ohnehin nie wieder. Aber Fehlanzeige: der zweite Sammelpass ist jetzt bald voll.

yogurtlove, Sporgasse 24, 8010 Graz, www.yogurtlove.at

PS: Die Plastikschalen bei Gelegenheit überdenken. Vielleicht gibt's da was Umweltfreundlicheres...

5 comments:

  1. Hm, bisher hat's uns nicht so interessiert, aber vielleicht sollten wir's doch mal ausprobieren.

    Zu Deinem Hinweis bzgl. Kunststoff, da gibt's schon eine Erklärung im Gästebuch: http://www.yogurtlove.at/cms/index.php/guestbook?start=5

    ReplyDelete
  2. nanana, das beste froyo gibts beim sax in der zinsendorfgasse und die besten toppings auch ;)

    ReplyDelete
  3. hannah, wir haben nur das vom sax in der sporgasse getestet, zinze holen wir nach ;)

    ReplyDelete
  4. Wir haben's ausprobiert und sind ein wenig enttäuscht.

    Waffel mit Frozen Yogurt (FY), Heidelbeeren obendrauf.

    Es dauert geschlagene 10 Minuten, um eine Waffel zu backen, und die ist dann teigig, weil nicht wirklich durchgebacken. Wie machen die das, wenn mehr als einer zur gleichen Zeit eine Waffel will? Seppuku?

    Recht wenig FY ("Die Maschine hat was."), ganz ok, aber doch eher neutral. Aber das ist wohl der Gag, damit man Toppings braucht, und die kosten natürlich extra. In Summe waren's dann mehr als 5 EUR.

    Zum Vergleich - gestern abend in Deutschlandsberg beim Valentino 5 Kugeln Eis geholt. Jede Kugel circa das Doppelte dessen, was ich hier bekommen habe. Und wesentlich interessanter und besser. Kostenpunkt? 5 EUR. Schaut euch das mal an, lieber Wolfgang. Alle Deine Mädels werden es lieben, versprochen...

    ReplyDelete
  5. oh weh, jetzt folgt Ingo unseren Spuren sogar beim Froyo ;)
    also Waffeln hatten wir dort noch nicht, technische Probleme haben wir bei insgesamt sicher 10 Besuchen auch nie bemerkt - aber mit dem Geschmack hast du doch ansatzweise Recht. Ohne die Toppings ist das natürlich nicht besonders aufregend. Ich würde es mit Eis gar nicht vergleichen. Da ist in Graz für mich der Philipp immer noch die Nr. 1 - auch wenn das dort auch schon mal noch besser war. Den Valentino in Dberg werd ich mir notieren, wehe ich bin nicht zufrieden ;)

    danke wie immer für die Reaktion!

    ReplyDelete